5 Tipps Um Schnell Französisch zu sprechen - französisch-lernen

Wie kann man schnell Französisch sprechen?

 

Hier sind 5 konkrete und wirksame Tipps, wie Sie schnell Fortschritte machen und in wenigen Wochen ein flüssiges Gespräch auf Französisch führen können.

 

INHALT

Sofort den Grundwortschatz lernen
Schnell Französisch sprechen, indem Sie eintauchen
An der Aussprache arbeiten
Die Grundgrammatik kennen lernen
Schnell Französisch sprechen ... indem Sie jeden Tag sprechen!

 

 

1. Lernen Sie sofort den Grundwortschatz.

 

 

  • Um schnell Französisch sprechen zu lernen, musst du den Grundwortschatz beherrschen.

 

  • Wenn du in Rekordzeit Französisch sprechen willst, musst du eine bestimmte Anzahl von Wörtern kennen. Hier ist die Anleitung dazu.

 

  • Wir müssen uns auf das Wesentliche konzentrieren: Wir müssen die am häufigsten verwendeten Wörter lernen, die uns im Alltag begegnen. Aus diesem Grund haben wir Videos-Artikel zu den 30 am häufigsten verwendeten Verben, 100 Adjektiven und 100 Adverbien in Französisch erstellt. Wenn du dir alle diese Wörter merken kannst, hast du schon einen großen Schritt gemacht!

 

  • Vokabeln zu lernen macht nicht immer Spaß. Um es spielerischer und effektiver zu gestalten, kannst du coole Hilfsmittel wie Speicherkarten verwenden. Du kannst auch diese 8 Tipps zum Lernen neuer Wörter befolgen: Wörter im Zusammenhang sehen, Quellen variieren, Spaß haben...

 


2. Schnell Französisch sprechen durch Eintauchen in die Sprache

 

  • Das Eintauchen in die Sprache ist die beste Methode, um sehr schnell Fortschritte zu machen.

 

  • Hören, sprechen, leben und denken Sie auf Französisch! Das ist das ideale Programm für alle Schüler. Um dies zu erreichen, gibt es mehrere Möglichkeiten.

 

  • In Frankreich oder einem französischsprachigen Land zu leben, ist natürlich ein großer Vorteil, wenn man schnell Französisch sprechen will. Wenn man jeden Tag und bei allen Aktivitäten mit der Sprache konfrontiert wird, macht man zwangsläufig Fortschritte!

 

  • Wenn du nicht in einem französischsprachigen Land lebst, kannst du trotzdem in die französische Sprache eintauchen. Das kannst du tun, indem du deinen Computer, dein Telefon und deine sozialen Netzwerke auf Französisch einstellst, französische Filme und Sendungen ansiehst, französische Podcasts hörst etc. All das solltest du nach deinen Vorlieben und Interessen tun, damit du motiviert bleibst!

 

  • Es gibt auch eine großartige Möglichkeit, dein Französisch jeden Tag zu üben, ohne in Frankreich zu leben: www.franzoesisch-online-lernen.com. In den Kursen in kleinen Gruppen (durchschnittlich 5-10 Personen), in den Grammatikkursen und in den verschiedenen freien Aktivitäten (Konversationen, Leseworkshops...) gibt es viele Gelegenheiten, Französisch zu sprechen, sei es mit muttersprachlichen Lehrern oder anderen Studenten.

 

3. An der Aussprache arbeiten

 

  • Um schnell Französisch sprechen zu können, darf man die Aussprache nicht vernachlässigen.

 

  • Vor allem am Anfang sollte man das Lernen nie von der Aussprache trennen. Hier sind zwei Tipps, wie Sie an Ihrer Aussprache arbeiten können.

 

  • Zögere in einem ersten Schritt nicht, dir Videos mit Untertiteln anzusehen. Das hilft dir, die Schrift von der Aussprache her zu lernen und nicht umgekehrt! Die französische Rechtschreibung ist schwierig, und im Idealfall solltest du die Laute lernen, bevor du mit dem Schreiben beginnst, so wie es Kinder tun. Im Internet findest du viele Videos mit französischen Untertiteln, z. B. auf unserem YouTube-Kanal.

 

  • Wenn du die Grundregeln der französischen Aussprache kennst, kannst du dich verbessern und schneller sprechen, indem du ein paar einfache Tipps befolgst, die dir helfen, wie ein Franzose zu klingen: Verbindungen und Reihenfolgen richtig machen, Buchstaben und Wörter fallen lassen usw.

 


4. Die Grundgrammatik kennen

 

  • Die Grundregeln der Grammatik zu kennen ist unerlässlich, um schnell Französisch sprechen zu lernen.



  • Du hast dir zum Ziel gesetzt, in drei Monaten Französisch sprechen zu lernen?

 

  • Um das zu erreichen, musst du auch Grammatik lernen... Aber Vorsicht: Auch hier geht es darum, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

 

  • Die wichtigsten Verbzeiten. In jedem Satz gibt es ein Verb, daher ist es sehr wichtig, dass du die französische Konjugation einigermaßen beherrschst. Wenn du es sehr eilig hast, brauchst du dich nicht mit dem Konjunktiv oder dem Plus que perfekt herumzuschlagen. Konzentriere dich auf das Präsens, das Perfekt, das Imperfekt und die nahe Zukunft. Mit diesen Zeiten kannst du bereits ein Gespräch auf Französisch führen.

 

  • Die grammatikalischen Wörter. Artikel und Pronomen verwenden zu können, die wichtigsten Präpositionen und Konjunktionen zu kennen, gehört ebenfalls zur Grundgrammatik. Natürlich kannst du auch ohne Artikel, Präpositionen und Pronomen sprechen, aber du kannst nicht sicher sein, dass man dich versteht. Es ist also besser, sich ein wenig Mühe zu geben, um sich mit all diesen grammatikalischen Wörtern vertraut zu machen.

 


5. Schnell Französisch sprechen... indem Sie jeden Tag sprechen!

 

 

  • Um schnell Französisch zu sprechen, gibt es kein Geheimnis: Du musst sprechen, und zwar immer und immer wieder!

 

  • Es scheint eine Selbstverständlichkeit zu sein, und doch: Wenn man den Mund nicht aufmacht, wird man wohl kaum Französisch lernen. Hier erfährst du, warum es so wichtig ist, von Anfang an viel zu sprechen.

 

  • Wenn du das Gelernte übst, kannst du sofort deine Stärken und Schwächen erkennen. Du merkst zum Beispiel, welche Wörter dir fehlen oder welche Verben dir Probleme bereiten.

 

  • Wenn du jeden Tag sprichst, siehst du leichter, welche Fortschritte du gemacht hast. Du sagst dir zum Beispiel: "Ach, das konnte ich vor zwei Wochen noch nicht sagen! Das ist sehr wichtig, um motiviert zu bleiben.

 

  • Manchen Schülern fällt es schwer zu sprechen, weil sie Angst haben, Fehler zu machen. Dabei lernt man doch gerade durch Fehler! Wer nie einen Fehler macht, spricht nicht... Fehler sind normal und helfen dir, dich zu verbessern.

 

  • Wenn du zu den Menschen gehörst, die Angst davor haben, sich auf Französisch auszudrücken, sei beruhigt: Du bist nicht der Einzige! Ich habe ein ganzes Video gedreht, um Schülern zu helfen, ihren Stress beim Französischsprechen zu überwinden.

 

Möchten Sie französisch lernen ? französischkurs , wir haben französischkurs für anfänger , und französischkurs für fortgeschrittene , entdecken unseren blog artikeln über französisch lernen und französisch kostenlose lernen.

 

UNSERE VERSCHIEDENEN HILFSMITTEL, UM FORTSCHRITTE IN FRANZÖSISCH ZU MACHEN:


. 👨‍🎓👩‍🎓👨‍🎓 MIT DER AKADEMIE kannst du über ZOOM an kleinen Diskussionsgruppen mit Schülern und Lehrern teilnehmen, dich an Aktivitäten in privaten Telegram- (das ist wie Whatsapp) und Facebook-Gruppen beteiligen, jede Woche hochwertiges, exklusives Material erhalten (Videos, Übungen, Arbeitsblätter usw.)... Vier tolle Französischlehrer arbeiten für dich in der Akademie. Klicke hier, um Details und Erfahrungsberichte zu sehen!

. 📚✏️📚 UNSERE KOMPLETTKURSE erfüllen alle Bedürfnisse, Ziele und Niveaus. Klicke hier, um Details und Erfahrungsberichte zu sehen!

. 🤝✏️🤝 Du möchtest lieber langsam mit kostenlosem Material beginnen? Dann ist das hier genau das Richtige für dich:

- MITTLERES ANFÄNGERNIVEAU / FORTGESCHRITTENES NIVEAU

- Abonniere unseren YouTube-Kanal mit der Glocke und unsere Instagram- und Facebook-Seiten!
- Du kannst uns auch auf Itunes, Spotify oder Soundcloud hören!

 

 


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.