So werden Sie besser in Französisch 🇫🇷 3 Techniken, um sich aus der Sackgasse zu befreien
Sie lernen also schon eine Weile Französisch. Aber es scheint, dass Sie nicht weiterkommen. Und Sie wissen nicht, wie Sie besser Französisch lernen können.
In diesem Artikel gebe ich Ihnen 3 Techniken an die Hand, mit denen Sie sich aus der Sackgasse befreien können.
Aber bevor Sie diesen Artikel durchblättern und auf die magische Technik warten...
...sollten wir ein paar Dinge klarstellen.
Grüß Gott! Je suis Rachida und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, das Erlernen der französischen Sprache zu vereinfachen. Sie können mich auf Youtube oder hier auf diesem Blog finden.
Steckenbleiben ist ein gesundes Symptom des Fortschritts
Fortschritt ist keine gerade Linie. Das war nie so. Wird es auch nie sein. Und entgegen der landläufigen Meinung kommt man nicht von Punkt A zu Punkt Z, indem man immer wieder das Gleiche tut.
Beim Fortschritt geht es darum, gegen Wände zu stoßen... damit man nach einer Tür suchen kann.
Als ich Arabisch lernte, durchlief ich 3 verschiedene Phasen, die sehr unterschiedlich waren.
Jede Phase brachte mich auf eine neue Ebene.
Und genau das gleiche Phänomen erlebe ich bei meinen Schülern. Irgendwann funktioniert das, was sie bisher gemacht haben, nicht mehr, und wir arbeiten gemeinsam daran, herauszufinden, was nicht mehr funktioniert und was sie anders machen können, um wieder Fortschritte zu machen.
Sie stecken also fest. Das bedeutet, dass Sie das maximale Ergebnis erreicht haben, das Ihre Strategie Ihnen bieten kann. Es bedeutet, dass Sie die Art und Weise, wie Sie die Dinge angehen, ändern müssen, damit Sie weiterkommen können.
Sie stehen vor einer Wand. Machen Sie sich keine Vorwürfe. Versuchen Sie nicht, sie mit Gewalt zu durchbrechen. Du hast neue Höhen erreicht. Suchen Sie einfach nach der Tür.
Und hier sind die Türen, die du öffnen kannst...
Tür Nr. 1 - Immersion - aber nicht Freestyle!
Eines der besten Dinge, die Sie für Ihr Französisch tun können, ist es, sich eine Immersionsgewohnheit anzueignen.
Ich sage Gewohnheit und nicht unbedingt "Methode".
Lassen Sie mich das erklären.
Vertiefung ist eine starke Sache. Auf diese Weise haben die Menschen seit Anbeginn der Zeit Sprachen gelernt. Und mit "Anbeginn der Zeit" meine ich die Zeit, als Babys zu sprechen begannen. Es ist also kein Wunder, dass die Immersion die besten Ergebnisse beim Sprachenlernen liefert. Es ist organisch.
Und es ist auch eine Phase, die alle Menschen durchlaufen haben, die eine andere Sprache wirklich fließend sprechen.
Also ja, Immersion ist eine seriöse Methode.
Davon abgesehen.
Es ist keine Methode für alle Niveaus. Sich mitten in Frankreich fallen zu lassen, wenn man kein Wort Französisch spricht, wird nicht viel mehr bewirken, als Sie zu verwirren.
Denken Sie daran, dass Babys JAHRE brauchen, um sprechen zu lernen. Und Säuglinge sind die ultimativen Schnelllerner.
Also nein, Immersion als vollständige Methode wird für Sie nicht funktionieren, wenn Sie ein Anfänger sind. Wenn Sie Anfänger sind, versuchen Sie es mit etwas Einfacherem. Hören Sie mehr zu, sehen Sie sich jede Woche ein paar Filme auf Französisch an, und versuchen Sie, Aktivitäten zu finden, die Sie auf Französisch durchführen können. Machen Sie es sich zur Gewohnheit, mehr Dinge auf Französisch zu tun.
Und das reicht aus, bis Sie ein mittleres Niveau erreicht haben.
Die Immersionsmethode ist jedoch eine gute Wahl für Sie, wenn Sie bereits ein mittleres Niveau erreicht haben und organisch vorankommen wollen.
Türchen 2 - Die Zielschießmethode
Im Grunde genommen geht es beim Erlernen einer Sprache nur darum, einige Regeln und Wörter auswendig zu lernen, um zusammenhängende Sätze bilden zu können.
In Wirklichkeit spielt auch die Kultur eine sehr wichtige Rolle - aber nehmen wir einmal an, dass die Kultur im Moment kein Problem für Sie darstellt.
Wenn Sie also eine Stufe erreichen, auf der Sie nicht weiterkommen, dann liegt das daran, dass Sie etwas nicht können.
Vielleicht wissen Sie nicht, wie man Französisch ausspricht, und das frustriert Sie, wenn Sie versuchen zu sprechen. Vielleicht sind Sie nicht in der Lage zu verstehen, was die Leute sagen, wenn sie sprechen, so dass Sie sich dumm vorkommen, wenn jemand mit Ihnen spricht.
Vielleicht ist das Problem aber auch etwas ganz anderes. Vielleicht sind es Satzstrukturen, die Sie nur schwer lesen können. Oder Sie sind ständig auf der Suche nach Wörtern.
Wie wird man besser in Französisch, wenn man weiß, was das Problem ist? Indem man es löst.
Wie auch immer, um sich aus der Sackgasse zu befreien, müssen Sie dieses Problem lösen. Denken Sie also logisch. Betrachten Sie Ihr Problem. Wie können Sie es lösen?
👉 Lernen Sie die 100 häufigsten Wörter - für Ihr Vokabelproblem.
👉 Sich eine Woche lang auf eine Zeitform konzentrieren, mit der du dich schwer tust - für dein Zeitformproblem (zum Beispiel mit meinem Course).
👉 Höre Hörbücher und lese gleichzeitig - wenn du nicht verstehst, wenn jemand spricht. (Eine andere Lösung wäre, diese Übungen zu machen)
...
Ich nenne diese Art der Problemlösung die " zielgerichtete Methode ". Sie ist sehr effizient, um sich aus einem Trott zu befreien oder das Interesse an Französisch wiederzubeleben.
Das ist ein schöner Impuls.
Tür 3 - Der gute alte Lehrer
Wenn alles andere fehlschlägt oder wenn Sie wissen, dass Ihr Problem nicht etwas Bestimmtes ist, sondern eher ein Problem der Einstellung, sollten Sie sich Hilfe suchen.
Ich scherze oft, dass ich Teilzeit-Psychiater, Teilzeit-Personaltrainer und Teilzeit-Statue bin.
Seelenklempner, weil ein Teil meiner Arbeit darin besteht, meinen Schülern zuzuhören und ihre Probleme zu verstehen. Personal Trainer, weil ich nach Lösungen suche und sie ansporne, sich zu verbessern. Statue, weil ich oft nur auftauchen muss und sie die Arbeit selbst erledigen.
Wie kann Ihnen das helfen?
1️⃣ Druck. Allein das Wissen, dass du ein Treffen mit deinem Lehrer/Coach/was auch immer hast, motiviert dich zum Arbeiten.
2️⃣ Struktur. Klare Anweisungen, was zu tun ist, machen die Arbeit für Sie einfacher.
3️⃣ Wiederholung. Zumindest werden Sie ein wenig Französisch sprechen, wenn Sie sich mit Ihrem Lehrer treffen.
Unterschätzen Sie auch nicht die Wirkung, die es hat, wenn Sie etwas Geld in Ihre Ziele stecken. Das funktioniert bei mir immer.
Ich persönlich nehme nur sehr wenige Schüler auf - Sie müssen also besonders motiviert sein, um mit mir zu arbeiten. Aber wenn Sie das tun möchten, finden Sie hier weitere Informationen über mein Coaching.
Wenn Sie nicht bereit sind, eine große Verpflichtung einzugehen, können Sie mit unserem Lingoda beginnen, einer Plattform, die es Ihnen ermöglicht, persönliche Lehrer zu buchen und Gruppensitzungen zu besuchen. Es ist auch ziemlich erschwinglich.
UNSERE VERSCHIEDENEN HILFSMITTEL, UM FORTSCHRITTE IN FRANZÖSISCH ZU MACHEN:
👨🎓 MIT DER ONLINEKURS kannst du über ZOOM an kleinen Diskussionsgruppen mit Schülern und ich teilnehmen, dich an Aktivitäten in privaten Telegram, das ist wie Whatsapp und Facebook-Gruppen beteiligen, jede Woche hochwertiges, exklusives Material erhalten wie Videos, Übungen, Arbeitsblätter usw....
📚✏️ UNSERE KOMPLETTKURSE erfüllen alle Bedürfnisse, Ziele und Niveaus. Klicke hier, um Details und Erfahrungsberichte zu sehen!
📚✏️Du möchtest lieber langsam mit kostenlosem Material beginnen? Dann ist das hier genau das Richtige für dich:
- MITTLERES ANFÄNGERNIVEAU / FORTGESCHRITTENES NIVEAU
- Abonniere unseren YouTube-Kanal mit der Glocke und unsere Instagram- und Facebook-Seiten!
- Du kannst uns auch auf Itunes, Spotify hören!
Bolg : Französisch lernen
Hinterlassen Sie einen Kommentar